Sopa De Pedra (Steinsuppe)



Zutaten

1Schweinsohr
150gdurchwachsener Speck
2Zwiebeln
3Knoblauchzehen
1schwarze Chourico; Blutwurst
1Chourico; Paprikawurst
500gBohnen; frische, rote oder braune
2Lorbeerblätter
;Salz
;schwarzer Pfeffer
750gKartoffeln
1Möhre
1weißes Rübchen
1Tomate
1ELKoriander; feingehackt

ERFASST UND KOMPILIERT VON Arthur Heinzmann im April 1997 aus Culinaria Bertelsmann Club/Verlag

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Schweinsohr und Speck abbruehen. Zwiebeln und Knoblauch schaelen, fein hacken und mit Fleisch, Speck, Wuersten, Bohnen und Lorbeerblaettern in einen grossen Topf geben, salzen und pfeffern. Mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 45 Minuten koecheln lassen.

Fleisch und Speck herausnehmen und beiseite stellen. Einen Teil der Bohnen herausschoepfen, puerieren und ebenfalls beiseite stellen. Kartoffeln, Muehre und Ruebchen schaelen und in Wuerfel schneiden, Tomate haeuten und wuerfeln. Die gemuese in die Suppe geben und weitere 30 Minuten leicht koecheln lassen, bis die Gemuese gar sind.

Die puerierten Bohnen unterruehren, aufkochen lassen und abschmecken. Fleisch, Speck und Wuerste in Stuecke oder Scheiben schneiden und in eine Suppenterrine geben, mit der heissen Suppe uebergiessen. Den Koriander hinzufuegen und einige Minuten ziehen lassen.

Traditionell legt man in die Suppe vor dem Servieren einen grossen, gruendlich gesaeuberten und gewaschenen Stein und reicht dazu frisches Maisbrot.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 39... -> Rezepte 391..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Inge
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Suppe
Eintopf
Wurst
Kartoffel
Portugal


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/sopa-de-pedra-steinsuppe-39127 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de