Shii-Take-Lauchsauce mit Bandnudeln



Zutaten

2kl.Stangen Lauch
250gShii-Take-Pilze
2ELButter
;Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
125mlTrockener Weißwein
250mlSchlagsahne
250gBandnudeln; schmale
Muskatnuss; gerieben
Parmesankäse; frisch gerieben
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Für die Sauce Lauch putzen, längs halbieren, gründlich waschen und in dünne Ringe schneiden. Pilze vorsichtig mit Küchenpapier abtupfen und die Stengel abschneiden.

Butter in einer Pfanne zerlassen, die Lauchringe und die Pilze darin unter Rühren etwa 5 Minuten dünsten und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen. Weißwein hinzugießen, Schlagsahne unterrühren und bei schwacher Hitze noch etwa 8 Minuten schmoren lassen.

Bandnudeln in kochendes Salzwasser geben und zum kochen bringen. Die Nudeln al dente kochen, auf ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Die Pilzsauce mit Muskat abschmecken, mit den Nudeln vermengen, mit Parmesan bestreuen und sofort servieren.

Quelle: erfasst von Peter Kümmel

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 388..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Peter
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Mehlspeise
Teigwaren
Nudeln
Lauch
Pilze


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/shii-take-lauchsauce-mit-bandnudeln-38848 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de