Seezungenfilets mit Basilikumbutter



Zutaten

4mtl.Seezungenfilets
½Zitrone; Saft
;Salz
;Pfeffer
2BundBasilikum
0.05lNoilly Prat
100gWeiche Butter
½Aubergine
1mtl.Zucchetti
½Rote Peperoni
½Gelbe Peperoni
1Tomate
1kl.Zwiebel
0.10lOlivenöl
3ELRahm

NACH EINEM REZEPT VON Anne-Marie Wildeisen Meyers Modeblatt 34/97 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Seezungenfilets auf der Arbeitsflaeche mit der Hautseite nach unten ausbreiten. Mit dem Zitronensaft betraeufeln und mit Salz sowie Pfeffer wuerzen.

Das Basilikum in Streifen schneiden. Zusammen mit dem Noilly Prat puerieren. Nun die weiche Buner dazugeben, mit Salz und Pfeffer wuerzen und alles nochmals kurz durchmixen.

Die Aubergine, die Zucchetti und die Peperoni ruesten und in kleine Wuerfelchen schneiden. Die Tomate kurz in kochendes Wasser tauchen, schaelen, quer halbieren und ebenfalls klein wuerfeln. Die Zwiebel schaelen und fein hacken. In 3/4 vom Olivenoel hellgelb duensten. Aubergine, Zucchetti und Peperoni beifuegen und unter haeufigem Wenden knapp weich duensten. Nun die Tomatenwuerfelchen beifuegen und alles weitere 5 Minuten duensten. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.

Die Seezungenfilets in einer beschichteten Bratpfanne im restlichen Olivenoel beidseitig kurz braten. Warm stellen. Im Bratensatz die Basilikumbutter aufschaeumen lassen. Den Rahm beifuegen und die Sauce wenn noetig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas Basilikumsauce auf vorgewaermte Teller geben, die Seezungenfilets darauf anrichten und mit Gemuese garnieren.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 384..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Seezunge
Basilikum


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/seezungenfilets-mit-basilikumbutter-38495 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de