Seeteufel mit Gemüsen und Pilzen in Weißwein



Zutaten

1kgSeeteufel
oder
1kgRotbarschfilet
100gdurchwachsener Speck
150gChampignons
2Schalotten
1Stange Staudensellerie
das Weiße einer Lauchstange
1Karotte
1Bouquet garni
500mltrockener Weißwein
40gButter
1Msp.Zucker
1ELMehl
2ELÖl
2.50ELCrème fraîche
Zitrone
Salz
Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Schalotte, Karotte, Sellerie, Lauch fein hacken und 2-3 Minuten mit der Hälfte des Oels duensten. Mit Mehl bestaeuben und Wein angiessen. Bouquet garni, grob gemahlenen Pfeffer und Zucker hinzufuegen. Ca. 20 Minuten ohne Deckel koecheln lassen.

Inzwischen die Champignons vorbereiten. Klein gewuerfelten Speck in etwas Oel auslassen und die Champignons darin anbraten und ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze garen. Pfeffern und salzen. Die Bruehe durchsieben und evtl. etwas Konsistenz nehmen lassen. Dabei ist zu beruecksichtigen, dass der Fisch noch etwas Wasser abgibt.

Fisch in grosse Stuecke schneiden und in der Sauce ziehen lassen. Seeteufel ca. 8 Minuten, Rotbarsch ca. 5 Minuten lang. Speckwürfel und Champignons hinzufügen. Zum Schluss mit Crème fraîche, Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.

QuelleAus dem Netz

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 384..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Seeteufel
Rotbarsch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/seeteufel-mit-gemuumlsen-und-pilzen-in-weiszligwein-38418 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de