Scones mit Schnittlauch und Käse



Zutaten

250gMehl
4TLBackpulver
1Msp.;Salz
30gButter; in kleine Stücke geschnitten
60gCheddar; gerieben, ersatz- weise mittelalter Gouda
3ELParmesan, geraspelt
2ELSchnittlauch, gehackt
125mlMilch
125ml;Wasser

ZUM BESTREUEN

3ELCheddar; gerieben oder mittelalter Gouda

QUELLE Das große Buch der vegetarischen Küche erfasst von Petra Holzapfel

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Backofen auf 210°C vorheizen. Ein Backblech mit Oel oder zerlassener Butter bepinseln. Mehl, Backpulver und Salz in eine Schuessel sieben. Dann die Butter mit den Fingerspitzen einarbeiten. Kaese und Schnittlauch einruehren. Eine Vertiefung in die Mitte druecken, Milch und fast das gesamte Wasser angiessen. Mit einem Messer zu einem weichen Teig verarbeiten; evt. noch etwas mehr Fluessigkeit zugeben.

Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsflaeche kurz durchkneten und zu einer 2 cm dicken Lage flachdruecken. Mit einem bemehlten Ausstecher von 5 cm Durchmesser Teigkreise ausstechen und auf das Blech geben. Dann mit zusaetzlichem Kaese bestreuen. In 12 Minuten goldgelb backen.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 383..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Kategorien:Gebäck
Pikant
Käse


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/scones-mit-schnittlauch-und-kaumlse-38319 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de