Schweizer Hähnchenschnitzel



Schweizer Hähnchenschnitzel

Schweizer Hähnchenschnitzel

Bild: © plankton@webkoch

Zutaten

600gHaehnchenschnitzel in Knusper panade
3ELÖl
120gBrokkoli
120gPutenschinken
1Zwiebel; kleingewürfelt
60gButter
2kl.Tomaten; geschält
100gSchweizer Käse; gerieben
; Pfeffer
; Salz

QUELLE Frau aktuell erfasst von I. Benerts 14.06.98

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Haehnchenschnitzel in heissem Oel von beiden Seiten ungefaehr 2 bis 3 Minuten anbraten, dann auf ein Blech legen.

Brokkoli vorbereiten, in Roeschen teilen, kurz blanchieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Mixstab puerieren. Putenschinken in Streifen schneiden. Zwiebelwuerfel in heisser Butter anschwitzen, Schinkenstreifen und kleingeschnittene Tomate zugeben, alles kurz anbraten.

Brokkolipueree untermischen. Entstandene Masse in Spritzbeutel (Lochtuelle) fuellen und auf die gebratenen Haehnchenschnitzel geben. Den geriebenen Schweizer Kaese obenauf streuen und die Haehnchenschnitzel ungefaehr 10 Minuten bei 200 Grad im Backofen goldbraun ueberbacken.

Als Beilage eignen sich alle Blattsalate, Reis oder Kartoffelbrei, aber auch Gabel-Spaghetti passen gut dazu.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 382..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Erfahrener Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Börnie
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Hähnchen
Brokkoli
Käse
Schweiz


 07.09.2006 Erfahrener Anfängerplankton
 

Seeeeeehr lecker!! Etwas anders vorgegangen bei belegen (siehe Fotos und Forum) aber am Geschmack hat das ja nichts geändert ;-)

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schweizer-haumlhnchenschnitzel-38238 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de