Webkoch-Logo

Schweinerippchen mit Gemüse aus dem Ofen

Schweinerippchen mit Gemüse aus dem Ofen
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden, Die Bohnen kurz in kochendem Wasser blanchieren. Die Rippchen und die Kartoffeln in der geölten Fettpfanne verteilen und mit Öl bepinseln. Alles pfeffern und salzen, die Kartoffeln mit Thymian oder (wer`s mag- Rosmarin) bestreuen und bei 200 Grad ca 40-50 min im ofen garen. Zwiebeln, Bohnen und Knobi nach 30 min hinzufügen. einfach, schnell und lecker !!

    Anstatt Bohnen kann natürlich auch Paprika, Aubergine uvm verwendet werden
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinerippchen mit Gemüse aus dem Ofen

  • Helmyne sagt:
    12.03.2006
    Wirklich sehr lecker! Habe Zuckerschoten statt Bohnen genommen. Verbesserung für mich: ich muß das nächste Mal bei meiner kleinen Fettpfanne die Rippchen auf die Kartoffeln legen und nicht umgekehrt. Rezept wird bestimmt wieder zubereitet!

  • avivah27 sagt:
    04.07.2006
    hat prima geschmeckt! Machen wir bestimmt öfter, auch die Kartoffeln waren sehr lecker! Inge

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.