Schweinenacken mit Joghurtsauce



Zutaten

750gSchweinenacken; mager
Salz, Pfeffer
1ELSenf, scharf
2mtl.Zwiebeln
1ELSaure Sahne
4ELJoghurt
1ELWeißwein
1Msp.Zucker
1ELPetersilie; gehackt
1ELDill; gehackt
Öl für die Folie
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Bratenstueck mit Salz und Pfeffer einreiben, rundum mit Senf bestreichen. Eine Zwiebel in Scheiben schneiden, ein grosses Stueck Alufolie, ca. 45 x 45 cm, auf der Oberseite duenn mit Oel bepinseln, die Zwiebelscheiben darauf verteilen und das Fleischstueck in die Mitte setzen. Folienraender locker darueber zusammenschlagen, durch mehrmaliges Falten sehr fest verschliessen. Auf einem Backblech auf die mittlere Ofenschiene setzen und bei 200 Grad C (Gas: Stufe 3 - 4)

90 Minuten garen.

Inzwischen die zweite Zwiebel fein hacken. Den Garfond aus der Folie vorsichtig abgiessen. Mit Sahne, Joghurt, Wein, Zwiebeln und Kraeutern verruehren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Zum Braten reichen.

TIP: Fleisch und Fisch nie direkt in Alufolie eingeschlagen in den Kuehlschrank oder das Gefriergeraet geben: Das Lagergut zuerst in Gefrier-, dann in Alufolie einwickeln!

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 381..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christian
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein
Joghurt


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schweinenacken-mit-joghurtsauce-38110 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de