Schweinemedaillons mit Tomatengemüse



Zutaten

8Schweinemedaillons von je 75-90 Gramm
; Salz
; Pfeffer a.d. Mühle
½TasseOlivenöl
1ELKräuter der Provence
2Knoblauchzehen
1TLSalz

AUßERDEM

1kgTomaten
1ELButterschmalz
2Zwiebeln
; 1 Tl Salz
1BundOregano
1BundBasilikum
1ctSahne-Dickmilch
2Bananen
1ELHonig

QUELLE: Spaß am Grillen Unipart-Verlag ISBN : 3-88122-3378-9 erfasst: J.Weingarten

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Schweinemedaillons unter fliesendem Wasser abwaschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer wuerzen.

Das Olivenoel mit den Kraeutern der Provence und den mit Salz zerriebenen Knoblauchzehen vermischen.

Die Schweinemedaillons in eine Schuessel geben, das Kraeuteroel gleichmaessig darauf verteilen und die Medaillons im Kuehlschrank mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Fuer das Tomatengemuese die Tomaten enthaeuten, entkernen und in Wuerfel schneiden.

Das Butterschmalz in einer Grillpfanne erhitzen und die geschaelten und feingehackten Zwiebeln darin glasig schwitzen.

Die Knoblauchzehen schaelen, hacken und mit Salz zu einer Paste zerreiben.

Die Knoblauchpaste mit den Tomatenwuerfeln zu den Zwiebeln geben und kurz mitschwitzen.

Die verlesenen, gewaschenen und feingehackten Kraeuter mit der Sahne-Dickmilch unter das Tomatengemuese heben und erhitzen.

Die Bananen schaelen, halbieren nochmals vierteln, mit Honig bestreichen und auf dem Grill kurz garen.

Die Medaillons auf dem Grill garen, das Tomatengemuese nochmals abschmecken, die fertigen Medaillons mit dem Tomatendengemuese und den Bananen auf Teller anrichten und servieren.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 381..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Michel
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Schwein
Grillen


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schweinemedaillons-mit-tomatengemuumlse-38103 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de