Schweinekoteletts mit Zwiebelbutter
Zutaten
FÜR DIE ZWIEBELBUTTER | ||
| 3 | kl. | Zwiebeln |
|---|---|---|
| 1 | Knoblauchzehe | |
| 1 | Bund | Petersilie |
| ½ | Zitrone | |
| 150 | g | Butter; weiche |
| 3 | TL | Worcesterauce |
| 1 | TL | Senf, scharfer |
| ;Pfeffer aus der Mühle | ||
| ;Salz | ||
AUßERDEM | ||
| 12 | Schweinekoteletts; je etwa 200g, 2-3cm dick | |
| 4 | EL | Chili-Oel;siehe gesondertes Rezept |
| 2 | Zitronen; in Scheiben entsprechend der Zahl der Koteletts | |
QUELLE meine Familie & ich 7/96 gepostet von Jörg Weinkauf | ||
Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch schaelen. Die Petersilie waschen, trockentupfen. Blaetter von den Stielen zupfen. Alles sehr fein hacken. Die Zitrone heiss abwaschen und trockentupfen. Schale abreiben. Alles mit den angegebenen Zutaten vermischen. Masse auf Klarsichtfolie setzen. Mit Hilfe der Folie zur Rolle formen. Darin einwickeln und in den Gefrierer legen.
Zwiebelbutter etwa 1/2 Stunde vor dem Servieren aus dem Gefrierer nehmen. Rolle in Scheiben (Anzahl entsprechend Zahl der Koteletts) schneiden. Je eine Scheibe auf eine Zitronenscheibe legen, auf einer Platte anrichten.
Koteletts kalt abbrausen, trockentupfen. Das Fleisch jeweils auf beiden Seiten mit dem Chili-Oel duenn bepinseln und unter Wenden 12-15 Minuten grillen. Mit grob gemahlenem Pfeffer und Salz wuerzen. Dazu Zwiebelbutter reichen.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Christian |
| Statistik: | 1 * gemerkt |
| Kategorien: | Fleischgericht Schwein Grillen |