Webkoch-Logo

Schweinefilet mit Parmesan und Sesam

Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Filet waschen,trockentupfen und in ca.3cm dicke Scheiben schneiden.Die Medaillons flachklopfen,salzen und pfeffern und in der Mischung aus Parmesan,Sesam,Semmelmehl panieren.
    Öl in einer Pfanne heiss werden lassen und die Medaillons von beiden Seiten goldgelb braten(fingerdicke Scheiben ca. zweieinhalb Min. von jeder Seite).Nach dem braten auf Küchenkrepp entfetten und servieren.

    Wir essen dazu Kartoffelpüree und Gemüse zB.Kohlrabi gekocht in Butter geschwenkt und mit Petersilie verfeinert.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinefilet mit Parmesan und Sesam

  • Siri sagt:
    25.10.2008
    saulegga! schweinereifilet habe ich ja auch schon in dutzenden versionen probiert. mit sesam UND parmesan ist das echt mal 'ne neuerung! siehe auch "falschminzungen ..." im forum ...

  • Sajg sagt:
    09.07.2009
    gelingt sehr gut, schmeckt sehr gut und kommt jetzt öfter auf den Tisch

  • Helmyne sagt:
    23.08.2009
    Sehr lecker! Irgendwie gab es bei dem Kaufmarkt meines Vertrauens keinen Sesam, sodaß ich statt dessen zerstoßene Pinienkerne genommen. Das Fleisch war saftig, hatte eine wunderbare Kruste und die Panade wird es bestimmt öfter (auch mal mit Sesam...) geben. Nur an den Beilagen muss ich noch basteln...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.