Schweinefilet in Teriyaki-Sauce
Zutaten
| Salz | ||
| 150 | g | Zuckerschoten ersatzweise TK-Erbsen |
| 200 | g | Chinesische Eiernudeln |
| 900 | g | Schweinefilet |
| 3 | EL | Öl |
| 8 | EL | Teriyaki-Marinade ersatzweise Sojaso |
| 2 | EL | Geroestetes Sesamöl |
| 6 | EL | Gemüsebrühe |
| 1 | Rote Chilischote | |
| 1 | Knoblauchzehe | |
| 2 | EL | Geröstete Sesamsaat |
| ½ | Koriander ersatzweise glatte Petersilie | |
Zubereitung
Salzwasser aufkochen. Zuckerschoten putzen und darin eine Minute sprudelnd kochen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen und auf ein Sieb geben. Kalt abspuelen.
Die Nudeln in das kochende Salzwasser geben und die Kochstelle ausschalten. Nudeln im heissen Wasser etwa fuenf Minuten ziehen lassen, abgiessen und kalt abspuelen.
Das Schweinefilet in etwa 1/2 cm duenne Scheiben schneiden und in einer grossen Pfanne im heissen Oel kurz scharf anbraten.
Teriyaki-Marinade, Sesamoel und Gemuesebruehe dazugiessen und einmal aufkochen lassen. Chilischote hacken (mit kuechenhandschuhen arbeiten) und zusammen mit zerdruecktem Knoblauch und Sesamsaat unterruehren.
Nudeln und Zuckerschoten in die Pfanne geben und alles zusammen erhitzen. Koriander- oder Petersilienblaettchen hacken und zum Schluss darueberstreuen.
| Stichworte | Fleisch, Schwein |
| Notizen (*) : |
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Joachim |
| Quelle: | s. Quelle |
| Statistik: | 0 * gemerkt |
| Kategorien: | Fleischgericht Schwein Schweinefilet |