Schweinefilet in der Weißkrauthülle



Zutaten

1Schweinefilet (ca. 500 g)
1ELButterschmalz
Salz
Pfeffer
500gMöhren
2ELWasser
1gr.Kopf Weißkraut
200mlGemüsebrühe
2ELCreme fraîche
1Ei
1Spur Zucker
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Für die Familie: Mikrowellenrezept

Kohl ist eines der gesündesten Gemüse: Er enthält besonders viele Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Jetzt schmeckt er zart, fast süßlich - viel besser als im Winter!

Das Schweinefilet im heißen Butterschmalz von allen Seiten anbraten, etwas abkühlen lassen, salzen und pfeffern.

Möhren waschen, schälen, putzen und in Scheiben schneiden. Mit dem Wasser in der Mikrowelle abgedeckt bei 600 Watt 10 Minuten garen. Die äußersten Blätter vom Weißkraut lösen, etwa 500 g abwiegen und waschen (den restlichen Kopf anderweitig verwenden). Krautblätter mit der Gemüsebrühe in eine Mikrowellenform geben und abgedeckt bei 600 Watt 12 Minuten vorgaren. Die abgetropften Möhren mit Creme fraîche und Ei pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Weißkrautblätter gut abtropfen lassen. Harte Blattrippen flach- oder ganz herausschneiden. Die Hälfte des Möhrenpürees daraufstreichen, dann das Filet daraufsetzen. Das restliche Püree auf das Fleisch streichen, mit den restlichen Krautblättern abdecken und einschlagen. Die Rolle mit Bindfaden umwickeln. Vorsichtig in eine Mikrowellenform legen und abgedeckt bei 600 Watt 13 Minuten garen. Dann die Rolle herausnehmen und in Scheiben schneiden.

Pro Portion ca. 387 kcal.

Quelle: Eltern 7/92

Gepostet von Stephanie Miede

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 378..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Stephanie
Quelle:s. Quelle
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein
Mikrowelle
Schweinefilet


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schweinefilet-in-der-wei%DFkrauth%FClle-37899 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de