Schweinefilet im Brotteig



Zutaten

500gWeizenmehl Type 1050
40gHefe
¼lWasser
1TLSalz
100gMargarine
2ELProvencekräuter
750gSchweinefilet
2ELÖl
Salz
Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Mehl, Salz, Margarine und Kräuter in eine Schüssel geben. Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und zum Mehl geben. Zu einem glatten Teig verarbeiten. Zugedeckt am warmen Ort ca. 1 Std. gehen lassen.

Vom Schweinefilet die weisse Haut entfernen, das Fleisch waschen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer einreiben, in heissem Fett von allen Seiten anbraten. Dann bei milder Hitze 30 Min. braten. Herausnehmen und erkalten lassen.

Filet im leicht ausgerollten Teig einwickeln, auf ein Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 180 °C 50 Min. backen.

Dazu: Broccoli oder Spargel mit Holländischer Sauce

Quelle: Südwest-Text - 26.05.94
Erfasst: Ulli Fetzer - 2:246/1401.62

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 378..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Quelle:s. Quelle
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Schwein
Schweinefilet


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schweinefilet-im-brotteig-37891 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de