Schwäbische Laubfrösche



Zutaten

24gr.Spinatblätter; 250 g
Salz
weißer Pfeffer
300gungebrühte Bratwürste; - feine, ca. 300 g
1mittl. Zwiebel
½BundPetersilie
½BundThymian
¼TLMuskatnuss; fisch gerieben
2ELButter
¼lWasser
2TLGemüsebrühe; Instant
2mittl. Tomaten
1ELTomatenmark
100gCreme fraîche
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Spinat putzen, verlesen und waschen. In kochendem Salzwasser ca. eine Minute blanchieren, in Eiswasser abschrecken und abtropfen lassen.

Brät aus der Haut drücken. Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Petersilie uns/oder Thymian waschen, hacken. Alles verkneten. Mit Pfeffer, Muskat und evtl. noch etwas Salz würzen.

Jeweils zwei Spinatblätter überlappend nebeneinanderlegen. Je ein El. Füllung darauf verteilen. Überstehende Seiten einklappen, aufrollen und mit Holzspießchen feststecken.

Fett erhitzen. Röllchen darin rundherum anbraten. Mit Wasser ablöschen, aufkochen und Brühe einrühren. Zugedeckt 20 bis 25 Minuten bei schwacher Hitze schmoren.

Inzwischen Tomaten putzen, waschen, Stielansatz entfernen und würfeln. Röllchen herausnehmen. Tomatenmark und Creme fraîche in den Fond rühren und etwas köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Röllchen wieder in die Sauce geben. Mit Tomatenwürfel bestreuen.

Dazu schmecken Spätzle und als Getränk ein kühler Rosewein.

Zubereitungszeit ca. 60 Minuten. Pro Portion ca. 360 kcal/1510 kJ E 14g, F 28g, Kh 9g

Gepostet von K.-H. Boller
Date: 04 Mar 1995

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 38... -> Rezepte 382..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel-, Gemüsegerichte
Gemüsegericht
Wurst


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schwaumlbische-laubfroumlsche-38280 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de