Scholle und Brokkoli



Zutaten

800gBrokkoli
200gTomaten
1ELÖl
500gSchollenfilets
1Zitrone
20gGeriebener Käse
4ELKaffeesahne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1kgKartoffeln
Dill
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Brokkoli putzen und waschen. Die Roeschen mundgerecht zerteilen, Stiele abziehen und kleinschneiden. Diese in einem Siebeinsatz oder einem hitzebestaendigen Sieb ueber leicht gesalzenem Wasser ca. 5 Minuten daempfen. Die Brokkoliroeschen zugeben und weitere 5 Minuten daempfen. Darauf achten, dass der Topf gut verschlossen ist. Die Tomaten einritzen, mit kochendem Wasser ueberbruehen und abschaelen. Anschliessend halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Eine Auflaufform mit etwas Oel auspinseln.

Die Schollenfilets unter kaltem Wasser abwaschen, trockentupfen. Mit Zitronensaft betraeufeln und in die Auflaufform legen.

Kaese und Kaffeesahne verruehren, mit Pfeffer, wenig Salz und Muskatnuss wuerzen und ueber den Fisch giessen.

Zugedeckt im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad (Gas Stufe 5) 10 Minuten auf er mittleren Einschubleiste garen.

Tomatenstreifen auf den Fisch verteilen und nochmals 5 Minuten in den Ofen stellen.

Dazwischen Kartoffeln, fuer die Beilage, duenn schaelen, waschen und in wenig leicht gesalzenem Wasser garen.

Dill fein hacken und ueber die Kartoffeln geben. Die Dillkartoffeln mit den ueberbackenen Schollenfilets und dem Brokkoli servieren.

Pro Portion: 91 mg Cholesterin

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 375..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/scholle-und-brokkoli-37513 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de