Scholle aus dem Aquavit-Sud



Zutaten

4Zwiebeln
1Zitrone, unbehandelt
¼lWeißweinessig
40mlAquavit
1TLKorianderkörner
1TLPfefferkörner
Salz
4Schollen
150gdurchwachsener Speck in Scheiben
1säuerlicher Apfel

QUELLE SPAR-Journal 5/1998 erfasst: P. Hildebrandt

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

2 Zwiebeln pellen und in Scheiben schneiden. Zitrone in Scheiben schneiden. 3/4 l Wasser mit Zwiebeln und Zitrone aufkochen. Essig, Aquavit, Koriander, Pfeffer und Salz dazugeben.

Die Schollen in die Saftpfanne des Backofens geben und mit dem Sud übergießen. Im vorgeheizten Backofen (E: 200, Gas Stufe 3) 10-15 minuten garen.

Speck fein würfeln und in einer Pfanne anbraten. Apfel und die restlichen Zwiebeln ebenfalls fein würfeln und im Speckfett andünsten. Schollen aus dem Sud nehmen und auf 4 Tellet verteilen, mit etwas Sud beträufeln. Die Speckstippe dazu servieren.

Dazu paßt Kartoffelpüree.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 375..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Inge
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Scholle


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/scholle-aus-dem-aquavit-sud-37507 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de