Schokoladen-Knuspertaler



Zutaten

FÜR DEN GRUNDTEIG

125gKalte Margarine oder Butter
175gMehl
3ELPuderzucker
2ELKakaopulver

AUßERDEM

75gGehackte Walnußkerne
2ELZucker

DIESES REZEPT WURDE FÜR ALLE konvertiert & angepasst von K.-H. Boller 2:2426/2270.7 Bollerix@seerose.domino.de getippt am 10. NOV. 1996

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zutaten für den Grundteig in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. Kakaopulver unterkneten. Den Teig zu eier 20 cm langen Rolle formen.

Gehackte Walnußkerne auf etwas Küchenfolie ausbreiten und den Zucker darüber verteilen. Die Teigrolle darin wenden, in Folie wickeln und eine Stunde kalt stellen.

Scheiben von der Rolle schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Bei 175°C (Gas: Stufe 2/Umluft: 160°C) ca. 15 Minuten backen.

TIP! - TIP! -TIP! - TIP! - TIP! - TIP! - TIP! - TIP! - TIP! - TIP! Verwenden Sie für die Mürbeteigplätzchen gut gekühlte Margarine oder Butter und kneten Sie nur so lange, bis der Teig eben zusammenhält. Wärme und zu intensives Kneten machen den Teig leicht brüchig und bröselig

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 373..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Barbara
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Backen
Weihnachten


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schokoladen-knuspertaler-37375 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de