Webkoch-Logo

schneller Biskuit - einfach und gelingt immer

schneller Biskuit - einfach und gelingt immer
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    die Eier trennen und zum Eiweiß und zum Eigelb jeweils 4 EL kaltes Wasser dazugeben.

    Eiweiß/Wasser mit 50g Zucker steifschlagen

    Eigelb/Wasser mit 200g Zucker schaumigrühren

    Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und die Hälfte zur Eigelb-Wasser-Zucker-Mischung dazugeben (muß nicht gesiebt werden!). Die Hälfte der Eiweißmasse dazugeben, dann den Rest Mehl und danach den Rest der Eiweißmasse unterrühren.

    Bei 180°C (mittlere Schiene) eine halbe Stunde backen - fertig!

    Ich habe normalerweise keine Geduld für Biskuit aber ich habe dieses Rezept von meiner Mutter bekommen und er geht wirklich einfach und schnell und gelingt immer!

    --------------

    wenn ich nur schnell etwas backen will, streiche ich den Teig auf ein Backblech und rolle ihn dann direkt nach dem Backen in ein Geschirrtuch (das ist wichtig, damit der Teig beim Aufrollen nicht bricht). Nach dem Auskühlen rolle ich alles wieder auseinander, entferne das Geschirrtuch und bestreiche den Biskuit mit Marmelade, rolle ihn wieder auf und bestreue ihn mit Puderzucker.

    Aber auch wenn ich Tiramisu mache, nehme ich diesen Biskuit anstelle von Löffelbiskuits. Ich lasse den Teig im Backblech auskühlen und halbiere ihn einfach. Ansonsten alles wie gewohnt zubereiten.

    Wenn es eine klassische Torte werden soll, ist der Teig auch für die Tortenbackform absolut ausreichend.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept schneller Biskuit - einfach und gelingt immer

  • loehae sagt:
    21.11.2004
    Jaaaa, das ist wahr. Er gelingt immer !!! Habe dieses Rezept auch ! Gruß Lilli

  • Snuffi sagt:
    17.03.2008
    Dieses Rezept hat mit geholfen, meine Gehirnwindungen sind wieder aktiv geworden. Früher habe ich Biskuit so gemacht: Pro Ei 50 gr. Mehl, 50 gr. Zucker, 1/2 EL Wasser. 4 Eier mit Wasser und Zucker sehr schaumig rühren, restlliche Zutaten dazu. Bei 4 Eiern 1 Msp- Backpulver.

  • spunk sagt:
    08.07.2009
    Top Rezept !!!!!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.