Schnelle Heidelbeertorte



Zutaten

BODEN

150gVollkornbiskuits
1EL;Zucker
75gButter oder Margarine flüssig

FÜLLUNG UND GARNITUR

4ELCassis-Gelee
2EL;Wasser
300gHeidelbeeren
¼lRahm
1ELMandelblättchen
Wenig Puderzucker; nach Belieben

NACH EINEM REZEPT nach Betty Bossi Erfasst: Arthur Heinzmann im September 1997

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Vollkornbiskuits in einem Plastikbeutel mit dem Wallholz zerkruemeln oder in Cutter mahlen. Zucker und fluessige Butter oder Margarine mit den Broesmeli mischen. Masse auf dem mit Backpapier belegten Springformboden (24cm) verteilen, mit nassem Loeffelruecken gut andruecken. Bei 200 Grad 15 Minuten in der Mitte des vorgeheizten Ofens backen. Herausnehmen, auf Gitter auskuehlen.

Cassis-Gelee mit dem Wasser warm werden lassen. Heidelbeeren daruntermischen, in einem Sieb abtropfen. Saft beiseite stellen, leicht abkuehlen, mit dem Rahm steif schlagen. Die Haelfte davon auf den Tortenbiden verteilen, Heidelbeeren daruebergeben, mit dem restlichen Schlagrahm und den Mandelblaettchen garnieren. Beeren nach Belieben mit wenig Puderzucker bestaeuben.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 371..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Wolfgang
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Backen
Kuchen
Obst


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schnelle-heidelbeertorte-37116 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de