Schneebälle



Zutaten

200gHaselnusskerne
2Eiweiß
1Msp.Salz
150gPuderzucker
200gMandeln; gemahlen

ZUM BACKEN

50kl.Alu-Pralinenfoermchen

ZUM WAELZEN

150gPuderzucker

QUELLE Nach: BILD, 30.11.1995 Gepostet: Sabine Sellien 05.12.1995

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Haselnusskerne im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad ca. 8 Minuten roesten, bis die dunklen Haeute aufplatzen. Nuesse auf ein Kuechentuch geben. Zwischen den Haenden reiben, damit sich die Haeute loesen. Erkalten lassen. Nuesse dann fein mahlen.

Eiweiss, Salz zu Eischnee schlagen. Puderzucker zugeben. So lange weiter schlagen, bis die Masse dick und cremig ist. Gemahlene Haselnuesse und Mandeln vorsichtig unterheben.

Backofen auf 150 Grad vorheizen.

Aus der Masse kleine Kugeln formen. In die Pralinenfoermchen setzen. Etwa 20 Minuten backen. Aus den Foermchen nahmen und im Puderzucker waelzen.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 37... -> Rezepte 370..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Christian
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Backen
Gebäck
Ei
Haselnuss
Mandeln


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/schneebaumllle-37077 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de