Webkoch-Logo

Scheiterhaufen (böhmisch)

Scheiterhaufen (böhmisch)
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Äpfel, vierteln, entkernen, noch mal quer halbieren.
    Butter mit Zucker in Pfanne geben und karamellisieren.
    Äpfel dazu geben
    Mit Weißwein etwas ablöschen,
    Zucker und Zimt dazu
    Walnusskerne dabei
    Köcheln lassen

    In der Zwischenzeit

    4 Förmchen einfetten und auszuckern.

    Das Weißbrot längst halbieren und die Förmchen damit auskleiden(unten eine Weißbrotplatte und an den Seiten).
    !!!Bevor die Weißbrotplatten in die Förmchen gegeben werden in eine Milch -1 Ei Mischung tauchen!
    Äpfel in diese Förmchen geben und wiederum mit in Milch-Ei getauchtem Weißbrot bedecken.

    Bei 200°= 10 Minuten in den Backofen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Scheiterhaufen (böhmisch)

  • 13.03.2005
    Ich bin bekanntermaßen kein Fan für süßes aber DAS hier muß ich haben & mach ich garantiert. Klingt einfach zu zu lecker!!!

  • 13.03.2005
    Das schmeckt wirklich lecker ... ich persönlich mach noch eine Schneehaube drauf (geschlagenes Eiklar mit Zucker drauf, und kurz überbacken)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.