Sauer-Scharfe Suppe



Zutaten

150gmageres Schweinefleisch
100gBambussprossen aus der Dose
125gTofu
1lHühnerbrühe
1ELdunkle Sojasauce
2ELEssig
6getrocknete chinesische Pilze (Tongu-Pilze)
1ELSpeisestärke
3ELkalte Brühe
1TLChinaöl
2Eier
1ELSesamöl
2Frühlingszwiebeln
Salz
weißer Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Pilze ca. 30 min. in kaltem Wasser einweichen.

Das Schweinefleisch in dünne Streifen schneiden, ebenso die abgetropften Bambussprossen. Den Torfu würfeln und die ausgedrückten Pilze in feine Streifen schneiden.

Die Brühe in einem Topf zum Kochen bringen und das Fleisch mit den Bambussprossen hineingeben, 5 min. ziehen lassen.

Die Sojasauce mit dem Essig, der Speisestärke, der kalten Brühe und dem Chiliöl verrühren, in die heisse Brühe giessen und nochmals aufkochen lassen. Die Eier verquirlen und unter Rühren zugiessen.

Die Suppe vom Herd nehmen, das Sesamöl, die gewaschenen in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und die Tofuwürfel zufügen.

Mit Salz und dem frischgemahlenen Pfeffer abschmecken.

Heiss servieren.

From: dorak@key.zer.sub.org
Date: Fri, 12 Mar 1993 20:57:00 CET
Newsgroups: zer.t-netz.essen

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 36... -> Rezepte 361..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Dorak's Freundi
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Salat
Suppe
China
Schwein
Pilze


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/sauer-scharfe-suppe-36114 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de