Sambal Goreng Poree



Zutaten

3gr.Poreestengel
½Zwiebel
1Knoblauchzehe
½TLSambal Trassi
1TLSambal ulek
1TLjavanischer Zucker
1TLLaos, gemahlen (Galanga)
½TLZitronengras, gemahlen
1Lorbeerblatt (Daon Salam)
½Block Kokosmilch oder:
400mlKokosmilch
Öl
Salz nach Geschmack

QUELLE:

Lody van Rijssel, Holland

Erfasst und aus dem

Holländischen übersetzt

Gudrun Schröder

mertens@worldonline.nl

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Gruene und die Wurzeln vom Porree abschneiden. Es wird nur das Weisse oder Gelbe des Porrees genommen. Den Porree waschen und in Scheiben von ca. 1/2 cm schneiden.

Zwiebel, Knoblauch, beide Sambal´s, javanischen Zucker, Laos und etwas Salz mit dem Purierstab fein mahlen oder "uleken" im Moerser. Das Ganze mit dem Porree in Oel schmoren bis der Porree "schlapp" geworden ist. Dann das Zitronengras, die Kokosmilch und das Lorbeerblad hinzu fuegen. Wenn es zu trocken ist, noch etwas Kokosmilch dazu geben. Noch etwas schmoren lassen. Aber nicht zu gar werden lassen.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 35... -> Rezepte 358..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulla
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Indonesien
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/sambal-goreng-poree-35898 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de