Rucolasalat mit Tomaten und Tafelspitz



Zutaten

100gRucola (Rauke)
8Cocktailtomaten
½BundRadieschen
1kl.Rote Zwiebel
2ELRotweinessig
3ELÖl
1ELKürbiskernöl
;Salz
;Pfeffer
1Msp.Zucker
150gTafelspitz, gekocht

QUELLE ausprobiert und erfasst von Petra Holzapfel

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Rucola von den groben Stielen zupfen, waschen und trockentupfen.

Die Zwiebel sehr fein wuerfeln, die Radieschen putzen und in Streifen schneiden. Aus Essig, Salz und Pfeffer und Zucker eine Sauce ruehren und die Zwiebelwuerfelchen darin 5 Minuten marinieren, dann die Oele untermischen und die Radieschenstifte zugeben.

Die Rucolablaetter in eine grosse flache Schuessel geben, die Haelfte der Salatsauce darueber verteilen. Den Tafelspitz in sehr feine Scheiben schneiden und auf dem Salat verteilen. Die Tomaten vierteln und zwischen die Fleischscheiben setzen. Die restliche Salatsauce daruebertraeufeln.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 35... -> Rezepte 351..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Bollerix
Kategorien:Salat
Rucola
Tomate
Rind


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/rucolasalat-mit-tomaten-und-tafelspitz-35120 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de