Rotweinbirnen mit Walnusseis



Zutaten

½lleichter Rotwein
2Zimtstangen
3Gewürznelken
30gbrauner Zucker
4feste Birnen
2TLMondamin
4Kugeln Walnußeis
2ELZitronensaft
30ggehackte Walnußkerne
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Rotwein, Zimtstangen, Gewürznelken und Zucker in einen Topf geben, auf 3 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 zum Kochen bringen, auf der ausgeschalteten Kochstelle noch 1 0 Minuten im offenen Topf ziehen lassen.

Birnen schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, die Birnenhälften in den Rotweinsud geben, zum Kochen bringen, im offenen Topf 8 - 10 Minuten auf 1/2 oder Automatik-Kochstelle 2 - 3 garen, die Birnen nicht zu weich werden lassen, danach aus dem Topf nehmen und auf Portionsteller legen.

Mondamin mit Zitronensaft glattrühren, in den aufkochenden Rotweinsud einrühren, Diese Soße über die Birnen geben und kalt werden lassen,

Je 1 Kugel Walnußeis und einige gehackte Walnüsse zu den Birnen geben und sofort servieren.

18 g Eiweiß, 25 g Fett, 178 g Kohlenhydrate, 5667 kJ, 1353 kcal.

Zubereitungszeit
60 Minuten

Quelle: Winke & Rezepte 03 / 96
der Hamburgischen Electricitätswerke AG

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 35... -> Rezepte 350..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Einfach

Birne


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/rotweinbirnen-mit-walnusseis-35033 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de