Webkoch-Logo

Roquefort-Brokkoli-Gratin

Roquefort-Brokkoli-Gratin
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Brokkoli in Salzwasser knapp al dente garen. Butter zerlassen, Sahne und klein geschnittenen Roquefort zugeben; Käse unter Rühren schmelzen lassen. Wein und Safran zugeben, kurz aufkochen und vom Herd nehmen. Eigelb, Salz, Pfeffer und Zitrone unterquirlen. Brokkoli in Form geben, mit der Sauce begießen und bei 200 Grad 8-10 min überbacken.

    Klappt auch mit Gorgonzola. Dem Gratin kann eine zusätzliche Käsekruste (z.B. geriebener Emmentaler) verpasst werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Roquefort-Brokkoli-Gratin

  • brigit28 sagt:
    27.07.2005
    Kenn ich! Ist Supergenial! Gerade bei heißem Wetter! Meine Männer essen es auch kalt(wenn Essen abgekühlt) mit Salat

  • Hillary sagt:
    17.08.2005
    Hmmmmm.....wieso hab ich das soooo lange überlesen??? Muß ich doch ran an den Brokkoli!

  • 14.02.2006
    Ich habe 50 g Edelpilzkäse und 50 g Emmentaler verwendet und 50 ml Weißwein mit 50 ml der Brokkoli-Brühe vermischt. Und das Ganze natürlich noch mal dick mit Emmentaler bestreut!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.