Riebelisuppe



Zutaten

120gMehl
1xEi
1Msp.Salz
1lFleischbrühe
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Uf´s Backbrett chömme Mähl, ä Ei und ä bitzelei Salz unterenander mache, dann Masse zwüsche beidi Händ zu fine "Riebeli" riebe un in siedender Fleischbriehe ufchoche lo, (als Faschtesuppe chocht me d´Riebeli in chochendem Salzwasser un überschmelzt die Suppe mit in Butter broteni Ziebele).

Suppe mit eingeriebener Einlage

Mehl mit Ei und etwas Salz vermengen. Dann die Masse zwischen beiden Händen zu kleinen Kügelchen verreiben und in siedender Fleischbrühe kurz aufkochen lassen. Als Fastensuppe gibt man die eingeriebenen Teigkügelchen in kochendes Salzwasser. Zum Schluß gibt man in Butter geröstete Zwiebeln in die Suppe.

Quelle: alemannische Überlieferung

From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller)04471/3175 Date: Sun, 10 Jul 1994

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 33... -> Rezepte 338..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Bollerix
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Vorspeisen, Suppen
Suppe


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/riebelisuppe-33845 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de