Ribollita (Italienische Kohlsuppe)



Zutaten

250gCannelini- oder
; Borlotti-Bohnen (gegart
; oder aus der Dose)
1Bundglatte Petersilie
3Knoblauchzehen
1Sellerieknolle
300gMöhren
4rote Zwiebeln
3ELOlivenöl
1kgMangold oder Wirsing oder
; Grünkohl
600gTomaten aus der Dose
1altbackenes Ciabatta-Brot
Meersalz
Pfeffer
natives Olivenöl extra
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Petersilie hacken, Knoblauch, Sellerie, Möhren und Zwiebeln schälen und hacken. Alles zusammen 30 Minuten in den 3 EL Olivenöl andüsnten. Tomaten hinzufügen und weitere 30 Minuten schwach köcheln. Kohl von den Stengeln zupfen und kleinhacken, dann zu den anderen Zutaten geben. Die Hälfte der Bohnen und etwas Bohnen-Garflüssigkeit oder Wasser/Brühe zufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen.

Kruste des Brotes abschneiden, Brot in Würfel schneiden. Restliche Bohnen pürieren und zur Suppe geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, natives Olivenöl zugeben. Die Suppe soll dickflüssig sein, deshalb nach Geschmack noch etwas Wasser oder Brühe oder Öl zufügen.

QuelleVideotext: ARD/ZDF, 24.01.1999
ErfasserFrank Dingler
Notizen (*)Gray/Rogers: Rezepte aus dem River Cafe
Dumont/monte

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 33... -> Rezepte 338..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Erfahrener Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Heidrun
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Suppe
Gemüsegericht
Kohl
Italien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/ribollita-italienische-kohlsuppe-33828 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de