Webkoch-Logo

Rezept für Schwarzsauer

Rezept für Schwarzsauer
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Du kochst aus Entenfleisch und Wurzelwerk eine ganz normale Brühe.
    Das Trockenobst kochst Du in Wasser und aus 2 Eiern,ne Prise Salz,etwas Mineralwasser,4 Eßl.Mehl bereitest Du einen dickflüssigen Teig zu.
    Aus diesem Teig stichst Du mit dem Löffel so kleine Klöschen ab und kochst sie in Salzwasser gar.
    Dann machst Du eine weiße >Mehlschwitze und löscht diese mit Brühe ab.
    Die Mehlschwitze vom Feuer nehmen(es darf nicht mehr kochen) und ca.
    1 Tasse Entenblut durch ein Sieb vorsichtig einrühren.
    Vorsicht!!!Wenn es zu heiß ist gerinnt das Blut.
    Dann mit Salz,Zucker,einer Prise Zimt und Essig abschmecken.Aufpassen das es die richtige Konsistenz hat(nicht zu dick),denn nun kommt noch das Obst und die Klößchen rein.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rezept für Schwarzsauer

  • 25.08.2005
    sowas mag ich !! :) Full hand!

  • rnsnbrmpf sagt:
    25.08.2005
    Das ist was für den Großvater meiner Tochter und dessen Sohnes!!! Ich freu mich drauf!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.