Rettich-Radieschen-Carpaccio



Zutaten

1weißer Rettich
Salz
1BundRadieschen
1Handvoll Radieschensprossen (im Reformhaus erhältlich)

FüR DIE VINAIGRETTE

2ELWeinessig
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1SchußZucker
4ELkaltgepreßtes Öl
(beispielsweise Traubenkern- oder Olivenöl)
10Haselnußkerne
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

1. Rettich putzen, dünn schälen und in hauchfeine Scheiben hobeln. Mit etwas Salz bestreuen und ziehen lassen. Radieschen putzen, einige zarte Blätter beiseite legen. Radieschen und Blätter waschen. Radieschen in Scheiben schneiden. Sprossen kalt abspülen, gut abtropfen lassen. Rettich abgießen, mit Radieschen und Sprossen dekorativ auf Tellern anrichten.

2. Essig mit Pfeffer, 1 Prise Salz und Zucker verrühren, mit dem Öl vermischen. Vinaigrette über die Rohkost träufeln. Mit gehackten Haselnußkernen und Radieschenblättern garnieren.

StichworteP4, Salat
Notizen (*) :
Quelle: meine Familie & ich Spezial 05 / 96
Notizen (**) :
Erfasst: Lothar Schäfer
(Lothar.Schaefer@ruhr-uni-bochum.de)

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 33... -> Rezepte 335..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Salat


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/rettich-radieschen-carpaccio-33547 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de