Rehkeule mit Kräuterkruste

Zutaten

1kgRehkeule; ohne Knochen
2ELSpeiseöl
; Salz
; Pfeffer
1ScheibeWeißbrot
1Eiweiß
Thymianzweige
Rosmarinzweige
2ELSenf; mittelscharf
400mlWildfond
100mlRotwein

QUELLE Das goldene Blatt erfasst von I. Benerts 10.12.98

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Keule waschen und trockentupfen. Oel erhitzen, das Fleisch drin rundherum anbraten, dabei leicht mir Salz und Pfeffer wuerzen.

Weissbrot fein zerreiben. Eiweiss steif schlagen. Kraeuter waschen, trockentupfen, hacken und mit Senf, Eiweiss und Weissbrotkruemeln vermischen.

Das gebratene Fleisch damit einstreichen und in eine feuerfeste Form geben. Wildfond und Rotwein angiessen und alles im vorgeheiten Backofen bei 160 Grad ca. 1 Stunde garziehen lassen.

Bratenfond anschliessend in einem Topf zum Kochen bringen, mit Salz, Pfeffer und etwas Senf abschmecken und nach Wunsch mit Saucenbinder andicken.

Dazu schmecken Nudeln und mit Preiselbeeren gefuellte Brataepfel.

Pro Person ca.332 kcal
Pro Person ca.1390 kJoule
:Zubereitungs-Z.: 1 1/2 Stunden

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 33... -> Rezepte 332..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Reh
Senf
Wein
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/rehkeule-mit-kraumluterkruste-33239 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de