Ravioli und Kaninchen



Zutaten

RAVIOLITEIG

500gMehl
1Ei
1ELOlivenöl
; Wasser

RAVIOLIFÜLLUNG

3Eier
500gMangold
2ScheibeMortadella
2ScheibeGekochter Schinken
; Salz
Parmesankäse; nach Wunsch

KANINCHEN

1mtl.Hauskaninchen
Olivenöl
Rosmarin
1Stange Stangensellerie
2Lorbeerblätter
100gOliven
1Zwiebel
Weißwein
; Salz

QUELLE Erfasst (11.02.96) von Ulli Fetzer

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

ZUBEREITUNG RAVIOLI:
Die Füllung: Kleingehackter Mangold, verquirlte Eier, gewürfelte Mortadella und Schinken, sowie geriebenen Parmesankäse. Verrühren Sie alles sehr gut und schmecken Sie die Mischung mit Salz ab.

Der Teig: Olivenöl und verquirltes Ei auf das Mehl geben. Durchkneten und mit Wasser ergänzen, bis der Teig mürbe ist. Anschließend mehrfach ausrollen und dann die Füllung darauf geben. Mit einer zweiten Teigbahn abdecken. Rollen Sie nun mit den Ravioliholz oder einem Rädchen die Teigtaschen in Form. Trennen Sie die Ravioli voneinander und geben Sie sie für 3-8 Minuten in kochendes, gesalzenes Wasser.

ZUBEREITUNG KANINCHEN:
Die Kaninchenstücke in heißes Olivenöl geben. Von beiden Seiten anbraten. Dann in einen Topf mit glacierten Zwiebeln geben. Fügen Sie das Bund Sellerie, Rosmarin und Lorbeer hinzu. Salzen und mit Weißwein ablöschen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Zum Schluß Oliven dazu.

Als Saucen: Eingekochte Tomaten mit glacierten Zwiebeln oder zerlassene Butter mit frischem Salbei.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 33... -> Rezepte 331..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Wild
Haarwild
Hase
Teigwaren
Ravioli


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/ravioli-und-kaninchen-33165 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de