Quittensuppe



Zutaten

500gKleine Quitten
2Zwiebeln
2Knoblauchzehen
2Rote Chilischoten
2Stangen Zitronengras
15gFrische Ingwerwurzel
1BundFrühlingszwiebeln
20gButterschmalz; (1)
; Salz
2EL; Zucker
400mlGeflügelfond (a. d. Glas)
200ml; Wasser
125mlSchlagsahne
30gButterschmalz; (2)
3ScheibeWeizentoastbrot
1ELKorianderblätter (evtl. das Doppelte)

QUELLE Essen und Trinken 11/96 Erfasst: Viviane Kronshage

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Quitten abreiben und wuerfeln. Zwiebeln, die Haelfte der Knoblauchzehen und Chilischoten hacken. Zitronengras und die Haelfte vom Ingwer in Scheiben schneiden. Das Gruen der Fruehlingszwiebeln nicht zu fein hacken.

Alles in Butterschmalz (1) anduensten, mit Salz und Zucker wuerzen. Mit Fond und Wasser zugedeckt 1 Stunde leise kochen, dann passieren, die Sahne unterruehren.

Inzwischen den restlichen Knoblauch, Ingwer, Chili und die weissen Teile der Fruehlingszwiebeln sehr fein wuerfeln. In der Haelfte vom Butterschmalz (2) 1 Minute duensten.

Den Toast ohne Rinde im restlichen Butterschmalz (2) von beiden Seiten braten. Mit der Wuerzmischung bestreichen und diagonal vierteln. den Koriander hacken, vor dem Servieren unter die Suppe ziehen und mit den Toastecken servieren.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 32... -> Rezepte 328..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Suppe
Creme
Quitte
Zwiebel


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/quittensuppe-32888 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de