Quarkkrapfen



Zutaten

100gButter
100gZucker
3Eier
1Zitrone; abgeriebener Schale
1ELKirschwasser
400gMagerquark
3ELMilch
400gMehl
½Pck.Backpulver

Zum Fritieren

1.50lFritieröl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker rühren, bis die Masse hell und schaumig ist. Unter ständigem Rühren ein Ei nach dem andern beigeben.

Den Quark mit der Gabel zerdrücken, die Milch dazugeben und alles zu einem homogenen Brei rühren. Die restlichen Zutaten zum Teig geben, alles glattrühren. Das Mehl und Backpulver darübersieben und einarbeiten.

Das Fritierfett auf 180 °C erhitzen. Dem Teig esslöffelgrosse Portionen entnehmen. Diese mit nassen Händen zu Kugeln drehen, auf jeder Seite 3 bis 4 Minuten fritieren. Nur so viele Krapfen einfüllen, dass sie nebeneinander schwimmen können.

Auf einem Küchenpapier abtrocken lassen (einmal wenden) und noch warm mit Zucker bestreuen.

Quelle: Nach Kathrin Rüegg und Werner O. Feisst Winterrezepte Isbn 3-275-01072-7
erfasst von Rene Gagnaux

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 32... -> Rezepte 326..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Kuchen, Gebäck, Pralinen
Backen
Gebäck
Quark
Fastnacht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/quarkkrapfen-32658 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de