Putenröllchen in würziger Soße



Zutaten

ZUTATEN

8Putenschnitzel, dünn
Salz, Pfeffer
3Stiele glatte Petersilie
3Stiele Salbei
75gParmesankäse, gerieben
75gSchalotten
3ELÖl
1/8lWeißwein, trocken
100gKirschtomaten (gelbe)
1Eigelb
200gSchlagsahne
2TLLimettensaft
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

1. Putenschnitzel waschen, trockentupfen und etwas flacher klopfen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. Kraeuterblaettchen abzupfen. Fleisch mit den Kraeutern belegen, Kaese darueberstreuen. Fleisch von der schmalen Seite her fest aufrollen und mit Holzstaebchen feststecken.

2. Schalotten schaelen. Oel in einer Pfanne erhitzen und die Putenroellchen darin rundherum goldbraun anbraten. Schalotten zufuegen und im Bratfett glasig duensten. Mit 1/4 l Wasser und Weisswein abloeschen, aufkochen und ca. 5 Min. leicht koecheln lassen.

3. Kirschtomaten putzen und halbieren. Eigelb und 4 EL Sahne verquirlen. Restliche Sahne und Tomaten zu den Rouladen geben und aufkochen lassen. Pfanne vom Herd ziehen. Rouladen herausnehmen. Eigelb-Sahne und etwas Sosse verquirlen und in die restliche nicht mehr kochende Sosse ruehren. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Putenroellchen in der Sosse anrichten.

Eventuell mit Limettenscheiben, Salbei- und Petersilienblaettern garnieren.

Zubereitungszeit: gesamt ca. 45 min. ***Quelle: Tina-Zeitschrift, abgetippt in MM-Format von Peter Mackert, 2:246/8105

Erfasser: P. Mackert

Datum: 24.11.1995

Stichworte: Putenschnitzel, Gefluegelgericht, Peter, P4

Legende: tb: El. ts: Tl.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 32... -> Rezepte 324..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Arthur
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Pute


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/putenroumlllchen-in-wuumlrziger-soszlige-32457 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de