Putenbrust-Kokos-Spießchen
Zutaten
| 150 | g | Kokosfruchtfleisch, frisch |
|---|---|---|
| 1/8 | l | Kokossaft, abgetropft |
| 1 | kl. | Zwiebel |
| 1 | Knoblauchzehe | |
| 1 | Ingwerwurzelstück, frisch | |
| 2 | Zitronen | |
| 4 | EL | Sojasauce |
| ; weißer Pfeffer | ||
| Cayennepfeffer | ||
| 400 | g | Putenbrustfilet |
| 100 | g | Schlagsahne |
| 1 | Bund | Schnittlauch |
| Kräuter zum Garnieren | ||
Zubereitung
Frisches Fruchtfleisch der Kokosnuss kleinschneiden oder raspeln. Im Mixer puerieren, dabei den Kokossaft dazugeben. Zwiebel und Knoblauch abziehen, Ingwer schaelen, ebenfalls mit dem Kokosfleisch puerieren.
Kokospueree, 3 EL Zitronensaft, Sojasauce, weissen Pfeffer und Cayennepfeffer verruehren, kraeftig wuerzen.
Das Putenfleisch in sehr kleine Wuerfel schneiden. Eng aneinander auf 10 bis 12 Holzspiesschen stecken. Mindestens 2 Stunden mit der Kokosmischung bedeckt im Kuehlschrank marinieren.
Spiesse dann gut abtropfen lassen, Kokosmarinade vom Fleisch abstreichen. Marinade in einen kleinen Topf geben, Sahne angiessen. Sehr kraeftig durchkochen, eventuell durch ein Sieb streichen. Mit Cayennepfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Inzwischen die Putenspiesschen auf oder unter einem heissen Grill rund- herum schoen goldbraun werden lassen.
Spiesschen zusammen mit der Sauce anrichten. Die Schnittlauchroellchen darueberstreuen. Mit Kraeutern und Zitrone garnieren, Reis dazu servieren.
Quelle: meine familie & ich
erfasst: Sabine Becker, 8. Februar 1997
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Lothar |
| Statistik: | 2 * gemerkt |
| Kategorien: | Geflügelgericht Kokosnuss |