Puten-Tomatenschnitzel mit Champignons



Zutaten

4Putenschnitzel; a ca. 100g
;Jodsalz, Pfeffer
2ELMehl
1Zwiebel
1ELButter oder Margarine
250gPassierte Tomaten
500gKleine Champignons
1/8lSüße Sahne
30gMandeln, gemahlen

QUELLE Eltern 5/91 Eva-D. Bilgic 16.05.95

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Putenschnitzel heiss waschen, trockentupfen und von beiden Seiten salzen, pfeffern und mit Mehl bestaeuben. Zwiebel abziehen, halbieren und in Wuerfel schneiden. In einer grossen Pfanne die Schnitzel von beiden Seiten im heissen Fett kurz anbraten, Zwiebeln zugeben, anduensten und mit Tomatenpueree angiessen. Deckel auflegen und alles etwa 8 Minuten simmern lassen.

Inzwischen die Pilze putzen und waschen, dann in die Pfanne geben. Nach weiteren 5 Minuten Garzeit die Sahne zufuegen und alles bei geoeffnetem Deckel etwa 2 Minuten einkochen lassen. Mit den Mandeln abbinden, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Pro Person ca. 372 kcal.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 32... -> Rezepte 323..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ingrid
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Pute
Pilze


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/puten-tomatenschnitzel-mit-champignons-32332 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de