Poulet auf indischer Art mit Spinat und Zwiebeln
Zutaten
| 1 | Hähnchen; a ca 1 kg | |
|---|---|---|
| 2 | Knoblauchzehen | |
| 1 | TL | Curry |
| ½ | TL | Chilipulver |
| 180 | ml | Vollmilchjoghurt nature |
| 3 | Cm Ingwer ODER | |
| ½ | TL | Ingwerpulver |
| 180 | g | Blattspinat; tiefgekühlt |
| 200 | g | Zwiebeln |
| 1 | EL | Erdnussöl |
| ½ | TL | Koriander |
| 1 | Lorbeerblatt | |
| 3 | Ganze Nelken | |
| 1 | Dose | Pelati-Tomaten; a 400g netto |
| 250 | ml | Bouillon |
| 1 | Msp. | Muskat |
NACH EINEM REZEPT AUS Coopzeitung 11/1997 MM: Rene Gagnaux | ||
Zubereitung
Das Poulet in Stuecke zerteilen (2 pro Person), dann die haut entfernen und die Stuecke nebeneinander auf eine flache Platte legen. Fuer die Marinade den Knoblauch schaelen, durch die Presse druecken, mit dem Curry und dem Chilipulver zum Joghurt geben, gut verruehren. Frischen Ingwer dazuraffeln. Die Pouletstuecke mit der Marinade einstreichen, Platte mit Folie abdecken und fuer zirka eine Stunde in den Kuehlschrank stellen.
Spinat etwa eine Stunde antauen lassen. Zwiebeln schaelen, fein hacken.
Oel im Brattopf erhitzen, Koriander, Lorbeer und Nelken kurz anduensten, Zwiebeln zugeben, mitdaempfen. Pelati zerdruecken, mit der Bouillon zu den Zwiebeln geben. Die Pouletstuecke (mit der restlichen Marinade) in die Sauce geben und das Gericht zugedeckt zirka zwanzig Minuten schmoren lassen.
Den angetauten Spinat nicht zu fein hacken, zum Poulet geben, mit Muskat wuerzen und weitere fuenfzehn Minuten schmoren lassen. Vor dem Servieren nach Bedarf mit Salz abschmecken.
Dazu: Basmati-Reis.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Markus |
| Statistik: | 0 * gemerkt |
| Kategorien: | Geflügelgericht Hähnchen Zwiebel Spinat |