Webkoch-Logo

Popcorn wie im Kino

Popcorn wie im Kino
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
6 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nachdem ich bei TCM gestern eine Popcorn-Maschine gekauft habe, mußte ich wie alle anderen im Netz feststellen, das das Popcorn nicht schmeckt. Also habe ich nach dem perfekten Rezept gesucht und es nicht gefunden. Dann habe ich mich an den Herd gestellt und folgendes versucht:

    Man nehme einen riesengroßen Topf (für Eintöpfe), bedecke den Boden so eben mit Öl. Dann das Öl auf höchster Stufe erhitzen. ca. ein halbe Tasse Mais dazugeben und den Deckel auflegen. Wenn kein Poppen mehr zu hören ist den Herd abschalten und ziemlich schnell viel Zucker über das Popcorn schütten. Das Popcorn pausenlos mit einem Holzlöffel umrühren. bis der Zucker karamellisiert und auf den Popkörnern verteilt ist. Zwischendurch mal kosten. Wenn alles süß genug ist, das Popcorn sofort in ein Nudelsieb schütten und über der Spüle (wg. herausfallendem Zucker!) solange schütteln, bis es so gut wie abgekühlt ist. Das Geheimnis ist, ständiges rühren und schütteln! Das Popcorn schmeckt besser als im Kino!

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Popcorn wie im Kino

  • 11.04.2011
    Ich habe statt Öl Butterschmalz und als Zucker braunen Rohrzucker genommen. Während des Karamelisierens habe ich den Topf auf der heißen ausgeschalteten Herdplatte gelassen (gut rühren!). Das Popcorn wird sehr lecker.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.