Polentablumen an Avocado-Tomaten-Vinaigrette



Zutaten

POLENTABLUMEN

1.50lBouillon
300gFeinkörniger Maisgrieß
150gHaselnüsse; gemahlen
200gParmesan; gerieben

VINAIGRETTE

2Avocados
4Tomaten
1Chilischote
0.10lOlivenöl
5ELBalsamicoessig
;Salz
;Pfeffer
2Knoblauchzehen

NACH EINEM REZEPT VON Annemarie Wildeisen Meyers Modeblatt 30/97 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Bouillon aufkochen. Den Maisgriess auf einmal beifuegen und unter gelegentlichem Ruehren waehrend ca. zehn Minuten auf kleinem Feuer kochen lassen. Dann die Haselnuesse und den Kaese unterruehren. Die Maisgriessmasse auf einem kalt abgespuelten Blech ca. 15 mm dick ausstreichen und auskuehlen lassen. Dann nach Belieben Rosetten oder Vierecke ausstechen.

Fuer die Vinaigrette die Avocados halbieren, entkernen, schaelen und das Fruchtfleisch klein wuerfeln. Die Tomaten quer halbieren, entkernen und ebenfalls klein wuerfeln. Die Chilischote der Laenge nach halbieren, entkernen und fein hacken. Oel, Essig, Salz und Pfeffer verruehren. Den Knoblauch schaelen und dazupressen. Avocados, Tomaten und Chilischote beifuegen und sorgfaeltig mischen. Auf den Polentablumen anrichten.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 31... -> Rezepte 318..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Mais
Polenta
Avocado
Tomate


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/polentablumen-an-avocado-tomaten-vinaigrette-31802 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de