Webkoch-Logo

Plankis Gulaschsuppe

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
125 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ja, ich weiss, das wäre dann Gulaschsuppe Nr. 19 in der Datei! Aber - ich wage es trotzdem, diese reinzustellen. Denn - meine Kinder mögen keine Suppe, aber dies Teil schlabbern die weg wie nix ;-). Drum - rein damit! ;-)

    Voressen vom Fett befreien (kriegt unser Stubentieger) und in ca. 1cm grosse Würfel schneiden.
    Zwiebeln hacken, Knobli grob hacken. Mit dem Fleisch im Topf anbraten.
    Paprikapulver beigeben, kurz mitdünsten. Das Tomatenpuree ebenfalls.
    Mit dem Sherry ablöschen und zugedeckt ca. 1 1/2 Stunden vor sich hin dünsen lassen.
    Kartoffeln und Karotten in ca. 1cm Würfeli schneiden. Dem halben Kabis den Stürzel (Herz, oder weiss ich wie ihr das nennt, bei uns heissts eben Stürzel) wegschneiden, dann die Blätter grob streifeln.
    Mit den Lorbeerblättern und dem anderen Grünfutter zum Gulasch geben. Mit der Bouillon auffüllen, nochmals aufkochen und weitere ca. 30 min zugedekt fertig köcheln.
    Nach belieben Salzen, Pfeffern und mit Tabasco verschärfen.
    Creme fraiche, oder wer's linienbewusster mag Blanc Battu dazu reichen.

    Hinweis:
    Man kann natürlich auch weissen Kabis nehmen, wobei, das wäre schade. Der rote gibt der Suppe ne herrliche rubinrote Farbe
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Plankis Gulaschsuppe

  • 23.11.2006
    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich musste mit Zucker abschmecken Sherry wurde wohl sauer "lol"

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.