Pizza mit Salami, Erbsen und Zwiebeln



Zutaten

1xGrundrezept Hefe- oder Quark-Öl-Teig

Für den Belag:

1xGemüsezwiebel; 300 g
4ELOlivenöl; kaltgepresstes
150gTiefkühl-Erbsen
1Msp.Salz
½TLPfeffer; schwarz, f.a.d.M.
1TLOregano
150gRicotta-Käse; schnittfeste Sorte nehmen
100gSalami; luftgetrocknete, italienische
½xPaprikaschote, rote
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Teig wie im Rezept beschrieben vorbereiten. Für ein grosses Backblech mit zwei verschiedenen Belägen die doppelte Teigmenge herstellen.

Ofen je nach Teig auf 175 oder 250 Grad vorheizen.

Blech einfetten, (besser bemehlen). Teig ausrollen und auf das Blech legen. Einen schmalen Rand formen. Für eine Pizza mit zwei Belägen auf einem grossen Blech (doppelte Teigmenge) mit einem dünnen Teigstreifen eine Trennlinie markieren.

Gemüsezwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. In 2 El Olivenöl glasig dünsten, Erbsen dazugeben und 5 Minuten mitgaren. Mit wenig Salz, schwarzem Pfeffer und Oregano abschmecken.

Das Gemüse etwas auskühlen lassen, dann den Ricotta zerbröckeln und daruntermischen. Salami in möglichst dünne Scheibchen schneiden und ebenfalls zu dem Gemüse geben.

Alles auf dem Teig verteilen. Paprika waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Die Pizza damit dekorativ belegen. Zum Schluss 2 El. Olivenöl darüberträufeln und 25-30 Minuten backen.

From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller ) Date: Mon, 22 Aug 1994

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 31... -> Rezepte 315..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Bollerix
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Mehlspeise
Pizza


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pizza-mit-salami-erbsen-und-zwiebeln-31592 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de