Webkoch-Logo

Pizza Diavola (Teufelspizza)

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Teig:
    Mehl mit Salz und Kräuter in einer Schüssel mischen. Hefe mit dem Wasser anrühren, Öl beigeben. Eine Vertiefung ins Mehl drücken, Hefewasser hineingiessen, mit etwas Mehl anrühren, mit Mehl zudecken und 15 Min. quellen lassen. Alles vermischen und zu einer geschmeidigen Teigkugel verkneten. Mit einem feuchten Tuch zugedeckt min. eine Stunde gehen lassen. 2 runde Pizzen auswallen und nochmals kurz ruhen lassen.

    Sauce:
    Alle Zutaten im Mixbecher pürieren (wer's gern cremiger mag gibt noch etwas Creme fraiche bei), mit Pfeffer und Salz abschmecken und auf die Pizzen streichen.

    Belag:
    Mozzarella fein scheibeln oder raffeln (geht am besten wenn er leicht angefroren ist), Peperonis streifeln, Zwiebeln in Ringe schneiden. Die Pizza mit dem Käse, den Gemüse und der Salami belegen, mit Oliven garnieren und etwas Pul Biber darüber streuen.

    Im Ofen bei 200° ca. 20 Minuten backen, oder im Pizzaofen ca. 10 Minuten.

    ACHTUNG! Die Pizza ist nix für Weicheier ;-), sie heisst nicht umsonst "Diavola"! Da die Schärfe vor allem in der Sauce ist schmeckt man aber die andern Zutaten noch gut heraus.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pizza Diavola (Teufelspizza)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.