Webkoch-Logo

Pit's Feta-Täschchen

Pit's Feta-Täschchen hochgeladen von: Creece
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spinat blanchiren,gut ausdrücken und klein schneiden.Feta zerbröckeln.Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln.Alles in eine Schüssel geben.Mit Salz und Pfeffer würzen .Eiweiß zugeben und alles mischen.
    Die Jufkablätter in Streifen 6x32 cm schneiden.Dabei die Blätter immer mit einem leicht feuchten Tuch abdecken,da sie schnell austrocknen.
    Jeweils 1 TL Füllung auf einem kurzen Teigrand setzen und die Kante giagonal darüber klappen.Den Teig so lange falten bis der Streifen aufgebraucht ist .Ende mit Eiweiß bestreichen und festdrücken damit die Taschen beim Frittiren nicht aufgehen.
    Ausreichend Fett in einer hohen Pfanne oder Fritteuse auf 180 ° c erhitzen die Taschen portionsweise darin 2-3 Min schwimmend ausbacken.Abtropfen lassen.

    Mit Tzatziki Servieren Dazu grüner Salat
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pit's Feta-Täschchen

  • Mc Knofi sagt:
    12.11.2006
    Eine sehr schmackhafte Leckerei mit absoluter Suchtgefahr, um vieles besser als das, was man manchal zu kaufen bekommt!

  • 19.01.2007
    Die waren sehr lecker! Wünschte mir, es gäbe ne Alternative zum frittieren, aber ich kenne den Teig nicht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.