Pilzsalat mit Parmaschinken



Zutaten

50gButter
450gPilze; gemischt*
4ELMadeira
½Zitrone; d. Saft davon
½Friseesalat
2ELWalnussöl

FÜR DIE PFANNKUCHENSTREIFEN

3ELMehl
5ELMilch
1Ei
4ELParmesan; frisch gerieben
4ELKräuter; frisch **
175gParmaschinken dicke Scheiben

QUELLE Nach Dumont's Grosses Pilzbuch erfasst Ilka Spieß Sat 05-04-1996

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

* Gemischte Pilze z.B. Pfifferlinge, Steinpilze, Austernseitlinge, Wiesen- oder Kulturchampignons - geputzt und blaettrig geschnitten.

** frisch gehackte Kraeuter z.B. Petersilie, Thymian oder Majoran

Fuer die Pfannkuchen Mehl und Milch verquirlen; das Ei hineinschlagen und Kaese, Kraeuter sowie Gewuerze hinzufuegen. Den Teig sehr duenn portionsweise in einer Pfanne von beiden Seiten ausbacken.

Pfannkuchen abkuehlen lassen, aufrollen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Den Schinken ebenso in breite Streifen schneiden und mit den Pfannkuchenstreifen vermengen.

Die Pilze in der restlichen Butter 6-8 Minuten auf kleiner Flamme anbraten, bis die Fluessigkeit verdampft ist. Madeira und Zitronensaft angiessen und abschmecken.

Die Salatblaetter im Walnussoel wenden und auf vier Tellern anrichten, Schinken- und Pfannkuchenstreifen in die Mitte legen, die Pilze daraufgeben und servieren.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 31... -> Rezepte 314..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Joachim
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Salat
Schinken
Pilze
Pfannkuchen


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pilzsalat-mit-parmaschinken-31400 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de