Pikanter Reisauflauf



Zutaten

1Zwiebel
1TLÖl
300gVollkornreis
600mlFleischbrühe
100gBleichsellerie
2Karotten
80gHaselnüsse; gemahlen
2Eier
1Bundgemischte Kräuter Salz Pfeffer
Curry
100gGouda; gerieben
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Zwiebel in Würfel schneiden, in heissem Öl glasig dünsten. Den Reis waschen, abtropfen lassen und zu der Zwiebel geben, kurz mitbraten. Mit der Fleischbrühe ablöschen, bei milder Hitze 40 Minuten garen.

Den Bleichsellerie waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Karotten putzen und raspeln. Reis, Sellerie, Karotten und Haselnüsse miteinander vermischen. Eier mit den feingehackten Kräutern und den Gewürzen verquirlen.

Unter die Reismasse mengen und alles in eine gefettete Auflaufform füllen. Mit dem Käse bestreuen. Im Backofen bei 200 Grad 30 Minuten backen.

Dazu: Grüner Salat

Quelle: SUEDWEST-TEXT 21.09.94

Gepostet von Ulli Fetzer
Date: Wed, 21 Sep 1994

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 31... -> Rezepte 312..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Reisgericht
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pikanter-reisauflauf-31224 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de