Pikanter Olivensalat



Zutaten

200gSchwarze Oliven
200gGrüne Oliven
3Sardellenfilets
4Knoblauchzehen
1Paprikaschote, rot
1Paprikaschote, grün
1Chilischote, getrocknet
½Orange, abgeriebene Schale
1ELThymian, getrocknet
1ELRosmarin, getrocknet
2Zitronen, den Saft
; Salz
1TLPaprika, edelsüß
4ELOlivenöl, kaltgepresst
1BundGlatte Petersilie

QUELLE Meine Familie und ich Aufgeschrieben Von M. Herrsche

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Oliven in einem Sieb unter kaltem Wasser abbrausen, abtropfen lassen und gut trockentupfen. Das Fruchtfleisch in moeglichst grossen Schnitzen mit einem scharfen Messer vom Stein loesen.

Die Sardellenfilets kalt abbrausen, trockentupfen und sehr fein hacken. Knoblauchzehen schaelen und sehr fein wuerfeln. Die Paprikaschoten von Stengelansaetzen, Kernen und Trennwaenden befreien, kalt abbrausen, trockentupfen und sehr fein wuerfeln. Mit Oliven, Knoblauch, Sardellen, zerbroeselten Chilischoten, der abgeriebenen Orangenschale und den getrockneten Kraeutern vermischen.

Zitronensaft mit Salz, Paprikapulver und Oel verruehren, unter den Salat mischen und diesen mindestens 15 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen die Petersilie abbrausen, trockentupfen, die Blaetter abzupfen und grob hacken. Den Salat nochmals wuerzig abschmecken und Petersilienblaetter daruntermischen.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 31... -> Rezepte 312..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Astrid
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Salat
Olive
Kaltes


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pikanter-olivensalat-31219 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de