Webkoch-Logo

Pikant eingelegter Käse

Pikant eingelegter Käse
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Käse in mundgerechte Stücke schneiden, abwechselnd mit den Gewürzen in ein gut verschliessbares Glas füllen und mit den Ölen übergiessen, so dass er vollständig bedeckt ist.

    Käse mindestens 3 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen und dabei das Glas 2-3 Mal am Tag stürzen.

    Vor dem Verzehr den Käse aus dem Kühlschrenk nehmen und 2 Stunden bei Raumtemperatur aufwärmen lassen.

    Beilagen: frisches, dunkles Bauernbrot mit Butter
    Getränk: ein habltrockener Weisswein
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pikant eingelegter Käse

  • crazycook sagt:
    26.07.2005
    Das Rezept hat einen Nachteil: Bereits vor der vorgeschriebenen Einlegezeit war die Hälfte bereits wie von Zauberhand verschwunden!!! Ist sehr lecker, vor allem, wenn die Pfefferkörner mitgegessen werden. Die Chilies habe ich ein wenig zerkleinert.

  • Brunella sagt:
    10.07.2009
    Wie genial schmeckt das denn!??! Habs als Geburtstagsmitbringsel geklöppelt und ein kleines Glas für mich/uns abgezweigt.....saulecker, zum Fingerschlecken gut schmeckt das. Dem von Crazy beschriebenen Nachteil, kann man nur mit Disziplin Herr werden *fingerhintermrückenkreuz* Klasse Rezept!!!!! Eigentlich ******

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.