Pikant eingelegter Käse



Zutaten

250gWeichkäse, gemischt (z.B. Camembert, Schafskäse, Ziegenkäse u.s.w.)
4Chilischoten, getrocknet
4Zehen Knoblauch
1ELRosmarinnadeln, frisch
1ELPfefferkörner, grün, a.d. Glas
150mlOlivenöl und Sonnenblumenöl, je
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Käse in mundgerechte Stücke schneiden, abwechselnd mit den Gewürzen in ein gut verschliessbares Glas füllen und mit den Ölen übergiessen, so dass er vollständig bedeckt ist.

Käse mindestens 3 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen und dabei das Glas 2-3 Mal am Tag stürzen.

Vor dem Verzehr den Käse aus dem Kühlschrenk nehmen und 2 Stunden bei Raumtemperatur aufwärmen lassen.

Beilagen: frisches, dunkles Bauernbrot mit Butter
Getränk: ein habltrockener Weisswein

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 48... -> Rezepte 486..


Portionen:
 
Zubereitungszeit:20 min
Bewertung:
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Wolfgang Heitzenroeder
Quelle:Eigenkreation
Kategorien:Schafskäse
Ziegenkäse
Weichkäse
Chili
Knoblauch
Rosmarin
Öl


 10.07.2009 AnfängerBrunella
 

Wie genial schmeckt das denn!??!

Habs als Geburtstagsmitbringsel geklöppelt und ein kleines Glas für mich/uns abgezweigt.....saulecker, zum Fingerschlecken gut schmeckt das.

Dem von Crazy beschriebenen Nachteil, kann man nur mit Disziplin Herr werden *fingerhintermrückenkreuz*

Klasse Rezept!!!!! Eigentlich ******



avatar
 26.07.2005 Anfängercrazycook
 

Das Rezept hat einen Nachteil: Bereits vor der vorgeschriebenen Einlegezeit war die Hälfte bereits wie von Zauberhand verschwunden!!!
Ist sehr lecker, vor allem, wenn die Pfefferkörner mitgegessen werden. Die Chilies habe ich ein wenig zerkleinert.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pikant-eingelegter-k%E4se-48676 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de